basis.wissen.schafft Veranstaltungen Verbundprojekt Meer davon

Rückblick: Alles fließt – Fotomarathon in Berlin

Berliner Fotomarathon und basis.wissen.schafft

12 Stunden, 12 Orte, 12 Themen, 12 Fotos. Lernt Berlin aus einer neuen Perspektive kennen. Im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane kooperieren wir mit dem Berliner Fotomarathon.

Unter dem Motto Alles fließt entdeckten 130 Fotobegeisterte aus Berlin, Deutschland und Dänemark den Berliner Norden. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 11 Uhr los an der Strandbar im Monbijoupark. Hier gab es die ersten Aufgaben und das nächste Ziel: das Himmelbeet im Wedding.

Von dort aus ging es – entlang des Wassers – zum Pinke Panke Kindernbauernhof. Alle Bilder im Kasten hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 23 Uhr. Müde, aber glücklich gaben alle ihre Fotoserien auf der Speicherkarte ab. Und sind so gespannt wie wir, welche Bilder das Rennen machen werden.

Den Fotomarathon-Tag in Bildern findet Ihr auf bei basis.wissen.schafft
Die Fotomarathon-Ausstellung findet statt am 29. und 30. Juli